Weihnachtsspektakel 2018

TOPICS

Poetische Weihnachtsgefühle

Mit ihren gefühlvollen Texten erreicht die Dichterin, Musikerin und Schauspielerin Julia Engelmann inzwischen ein Millionenpublikum. Ein Auftritt mit ihrem Poetry-Slam-Text «Eines Tages, Baby» bezeichnet sie als Urknall ihrer Karriere.

Weisse Weihnachten für Rasta

Der fünfjährige White Shepherd «Rasta» ist inzwischen ein Instagram-Star, über 52 000 Menschen folgen ihm. Sein Frauchen, Sylvia Michel, ist Fotografin und hält auf eindrücklichen Fotos Rastas glückliches Hundeleben fest. Sein grösstes Weihnachtsgeschenk? Schnee!

«Beim Schenken gilt: Weniger ist mehr»

Geschenke gehören zur Weihnachtszeit und lassen Kinderherzen höherschlagen. Dabei sollte man aber aufpassen, dass die Kleinen nicht mit Spielzeug überschenkt werden. Die Folge kann Überreizung und Frust sein.

Wie duftet Weihnachten?

An Weihnachten haben unsere Sinne Hochkonjunktur. Auch der Geruchssinn wird an Weihnachten angeregt: Den Duft etwa von einem feinen Braten oder Kerzen verbinden die meisten Menschen mit der Weihnachtszeit.

Interview mit dem Samichlaus

In Aussicht auf den Samichlaus-Umzug entlang der Bahnhofstrasse in Zürich am 25. November, haben wir den Samichlaus im exklusiven Interview einige heisse Fragen gestellt.