Wer für die «goldenen Jahre» gespart hat, gönnt sich auch einmal einen Traumurlaub, beispielsweise auf den Seychellen. Der Ozean ist smaragdgrün bis aquamarinblau, der weiche Sand am Strand blendend weiss. Auf den Seychellen herrschen das ganze Jahr ausgeglichene Temperaturen. Die Inselgruppe im Indischen Ozean ist ein Paradies für Naturliebhaber. Fantastisch präsentiert sich auch die Unterwasserwelt: Ein wahres Eldorado für tauchbegeisterte Touristen. Die einheimische Vogelwelt der Seychellen gehört zu den artenreichsten im gesamten westlichen Indischen Ozean. Durch die isolierte Lage des Archipels haben sich zahlreiche Arten und Unterarten entwickelt, die es nur auf den Seychellen gibt. Die ursprüngliche Vegetation wurde mit der Besiedlung zurückgedrängt. An ihre Stelle traten Kulturpflanzen, die gezielt für den Anbau auf den Seychellen beschafft wurden.
Die kleine Inselgruppe gilt als eines der letzten Paradiese. Die Destination eignet sich hervorragend für Hochzeits-Jubiläumsreisen. Bereits ab dem 5. Jubiläum profitieren Ehepaare von grosszügigen Reduktionen.
Der Tourismus beschäftigt heute rund 30 Prozent der arbeitenden Bevölkerung. In den vergangenen Jahren wurde von privaten Investoren kontinuierlich in den Neu- und Ausbau von Hotels investiert.