Ein passendes und zugleich originelles Geschenk für jemanden zu finden, ist gar nicht so einfach. Die Suche danach kann ganz schön zeit- und nervenaufreibend sein. Und Zeit ist bekanntlich Gold. Gerade in unserer hektischen Welt ist das Schenken gemeinsamer Zeit und persönlicher Erlebnisse deshalb eine wundervolle Idee.

Glücklicherweise gibt es heutzutage Online-Anbieter, die nur ein paar Mausklicks entfernt mit einer Fülle von Erlebnisangeboten auf uns warten.

Vor zehn Jahren noch kaum existent, hat der Markt für sogenannte Erlebnisgeschenke einen regelrechten Boom erfahren. Das Angebot an einzigartigen Erlebnissen, die man im Internet buchen oder auch in Form von Geschenkboxen kaufen kann, ist riesig.

Und mit dem anhaltenden Trend zum Erlebnisgeschenk werden wohl auch die Erlebnisangebote noch weiter zunehmen.

Erinnerungen schenken und teilen

Die Erlebnisgeschenkpakete reichen vom Entspannungsprogramm im Spa bis zum grossen Adrenalinkick. Ob Weindegustation, Ballonfahrt oder gemeinsames Rafting-Abenteuer: Ein persönliches Erlebnis ist etwas, das mitten ins Herz geht.

Kleidung kann aus der Mode kommen, auch Kosmetikprodukte und Esswaren haben ein Ablaufdatum. Aber an einzigartige Emotionen wird sich die beschenkte Person ihr Leben lang erinnern: Ein Kurzurlaub mit der Ehegattin in ihrer Lieblingsstadt oder mit dem Vater zum Segeln gehen – das sind Geschenke ohne Verfallsdatum und für die Ewigkeit.

Erst recht, wenn man nach dem Erlebten gemeinsam in Erinnerung schwelgen kann.

Ausflugtipps
Stürzen Sie sich in ein gemeinsames Abenteuer
Erkunden Sie zusammen neue Welten
Betreten Sie neuen Boden
Erforschen Sie die Landschaft aus luftigen Höhen
Lassen Sie Ihre Seele baumeln