Vujo, bist du noch immer Single?
Ja, leider immer noch. Obschon, leider stimmt nicht ganz. Ich geniesse momentan mein Leben als Junggeselle und will meinen Status auch gar nicht ändern. Was nicht heisst, dass ich nicht eines Tages eine Familie mit vielen Kindern haben möchte.

Dann hat dir Bachelor also nicht die grosse Liebe gebracht?
Nein, aber es wäre gelogen zu behaupten, dass es mir bei Bachelor nur darum gegangen wäre, die grosse Liebe zu finden. Bachelor ist Entertainment zur besten Sendezeit und die Zuschauer möchten sich amüsieren. Dafür habe ich gesorgt. Ich habe queerbeet positive Reaktionen bekommen, vom Akademiker bis zur alten Oma.

Was hat sich seither in deinem Leben verändert?
Mein Leben hat sich seit Bachelor nicht gross verändert, ich bin noch immer der gleiche Vujo wie vorher und mache den gleichen «Seich» wie zuvor. Natürlich stehe ich jetzt ständig unter Beobachtung und die Leute schauen, was ich so treibe. Das gibt dann eben auch hin und wieder unschöne Schlagzeilen. Aber im Ernst: Ich geniesse den Hype um meine Person.

Wie reagieren Frauen heute auf dich?
Die sind schon vor Bachelor ausgeflippt, wenn sie mich gesehen haben (grinst), und seit Bachelor hat sich das natürlich nochmals gesteigert. Egal, wo ich hinkomme, die Frauen stehen Schlange und möchten mich kennenlernen oder ein Foto mit mir. Es gibt auch bizarre Begegnungen – etwa wenn eine Frau im Klub auf mich zustürmt, mir zuerst sagt, wie blöd sie mich findet und mich im nächsten Atemzug fragt, ob ich die Nacht bei ihr verbringen möchte. Tatsächlich gibt es viele Frauen, die mir sehr direkt sagen, dass sie mit mir ins Bett gehen möchten.

Wie muss eine Frau sein, um dich umzuhauen?
Ich stehe nicht auf Frauen, die einfach zu haben sind. In mir steckt ein Kämpfer und ich möchte eine Frau erobern. Natürlich gilt es zu unterscheiden, ob aus der Begegnung eine feste Beziehung oder nur eine Nacht werden soll. Liegt mir wirklich etwas an einer Frau, gebe ich sehr viel und bin zu den verrücktesten Sachen bereit. Soll es hingegen nur eine heisse Nacht werden, sage ich der Frau von vornherein klipp und klar, dass sie sich keine weiteren Hoffnungen zu machen braucht. Das funktioniert leider nicht immer so gut und manche Frauen entwickeln trotzdem Gefühle und erhoffen sich mehr. Eifersüchtige Frauen sind unberechenbar und haben mir auch schon üble Szenen veranstaltet – oder pikante Fotos an Blick oder 20 Minuten gesendet. Mich lässt das jedoch kalt.

Welche Vorteile hat das Single-Sein?
Viele (lacht). Ich habe keine Verpflichtungen und niemand erwartet etwas von mir. Das Letzte, was ich momentan brauchen könnte, wäre eine Frau, die auf mich wartet und darauf, dass ich jeden Abend mit ihr essen gehe. Momentan sind mir meine Freunde und meine Familie am wichtigsten. Da fehlt mir gar nichts. Zudem bin ich ja noch jung und möchte meine Leben voll auskosten. Auch was Frauen anbelangt (grinst).

Deine Sprüche sind inzwischen Kult. Was sind deine Lieblingssprüche, um bei einer Frau zu landen?
Ich habe nicht den einen Spruch, sondern es kommt ganz auf die Situation an. Ich bin immer Gentleman. Gefällt mir etwa eine Frau, die alleine an einem Tisch im Restaurant sitzt, gehe ich zu ihr hin, wünsche ihr «en Guete» und frage, ob der Platz neben ihr noch frei sei. Schaut mich eine Frau längere Zeit an, gehe ich zu ihr hin und frage: «Bin ich so interessant, dass du mich die ganze Zeit anschauen musst?» aber eigentlich braucht es gar keine Sprüche – Höflichkeit, Anstand und Humor sind alles.

Was sind No-gos bei einem Date?
Ich habe schon Frauen erlebt, die während dem Date ständig am Handy waren. Das geht gar nicht. Auch rauchen während dem Essen ist für mich ein No-go. Ansonsten gilt: Wenn man beim Date so ist, wie man ist, kann man nicht viel falsch machen.

Hast du Tipps für Singles?
Am besten kommt man an, wenn man authentisch, ehrlich und offen ist. Man sollte bloss keine Räubergeschichten erzählen und versuchen, damit den Frauen zu imponieren. Humor ist das A und O. Deshalb komme ich bei den Frauen auch so gut an (lacht).

Du sagst von dir, dass du ein Weltklasse-liebhaber bist. Kannst du uns Sextipps geben?
Sei wie du bist. Man muss den Alltag beim Sex vergessen und experimentierfreudig sein. Ich hatte ungelogen noch nie schlechten Sex – aus dem einfachen Grund, weil ich die Frauen führe. Die Frau möchte im Bett geführt werden – genau wie auf dem Tanzparkett.